Tag 59more_vert
Tag 59close

Nelly fühlt sich sichtlich unwohl. Sie läuft von einem Bettchen zum anderen, legt sich kurz hin, steht kurz daruf wieder auf und geht wo anders hin. Am liebsten mag sie in unserem Schlafzimmer sein. Die Wurfkiste verschmäht sie. Man sieht sehr deutlich, dass sie Wehen hat. Hoffentlich dauert es nicht mehr lange. Dann schließlich um 17.00 Uhr bricht das Wasser. Natürlich in unserem Schlafzimmer, wo kurz darauf auch schon der erste Welpe zur Welt kommt. Mein Sohn Jonas ist uns als Helfer zur Seite und unterstützt mich wo er kann. Nach der Geburt des zweiten Welpen ist eine kleine Pause und wir ziehen mit Nelly und den beiden Welpen in die Wurfbox um. Meine Tochter ist gerade bei Freunden. Sie ist gerade noch bei der Geburt des letzten Welpen dabei. Wir freuen und so sehr, Nelly hat 6 wunderhübsche gesunde Welpen geboren! Was für eine Bereicherung für unsere ganze Familie!

Nacht von Tag 58 auf Tag 59more_vert
Nacht von Tag 58 auf Tag 59close

Nelly ist sehr unruhig, dauernd läuft sie im Haus herum und möchte sehr oft in den Garten hinaus. Ich schlafe fast die ganze Nacht nicht, weil mich mein Hund auf Trab hält. Ob das wohl schon die ersten Anzeichen für die Geburt sind. Wir sind gespannt.

Woche 9more_vert
Woche 9close

Die letzte Woche hat angefangen. Jetzt sind es nur noch ein paar Tage bis zur Geburt! Die Spannung steigt. Wie wird die Geburt verlaufen? Wie viel Welpen werden es sein und wie werden sie aussehen. Wir können es kaum noch erwarten....

Woche 8more_vert
Woche 8close

Nelly mag am liebsten nur noch ruhen. Zum Spazierengehen muss man sie überreden und dann müssen wir meistens nach einer viertel Stunde wieder umkehren, weil sie nicht mehr weitergehen mag. So eine Schwangerschaft ist in den letzten Tagen einfach anstrengend!

Woche 7more_vert
Woche 7close

Nellys Babybauch wächst und wächst.

Die Wurfkiste haben wir inzwischen auch schon. Unsere Tochter hat diese im Rahmen eines Schulprojektes selber gebaut. Wir finden, dass sie das sehr gut gemacht hat!

Woche 5 und 6more_vert
Woche 5 und 6close

Nelly ist nun seit über einem Monat trächtig.
Man sieht inzwischen wie sie täglich ein klein wenig dicker wird. Nun dauert es nicht mehr allzu lange, unsere Vorfreude wird jeden Tag mehr.

Hurra, Hurra, unsere Nelly ist trächtig!more_vert
Hurra, Hurra, unsere Nelly ist trächtig!close

Wir waren am 31. Tag beim Ultraschal und haben ein positives Ergebnis bekommen!!